Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder

Frank Urbansky

Freier Journalist und Fachautor

Der Diplomjournalist Frank Urbansky schreibt als freier Journalist und Fachautor seit 2019 für haustec.de über Themen zu Energie- und Gebäudetechnik. Er ist außerdem Gründer, Inhaber und Betreiber des Blogs enwipo.de.

Kernthemen

  • Energietechnik
  • Gebäudetechnik
  • Gebäudeautomation
  • Energieeffizientes Bauen und Sanieren

Kurzvita

Frank Urbansky (Jg. 1964) studierte Journalistik an der Universität Leipzig. Ab 1990 war er in Redaktionen und auf die Energiewirtschaft spezialisierten Agenturen beschäftigt. Seit 2014 ist er als freier Journalist und Fachautor für zahlreiche Verlage in Deutschland tätig.

Einen besonderen Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet die Wärmewende sowie das damit verbundene energetische Bauen und Sanieren und die Frage nach der Effizienz solcher Maßnahmen. Zu diesen Themen betreibt er auch den tagesaktuellen Blog www.enwipo.de, der sich vorrangig um Energiethemen und damit verbundene Inhalte aus Wirtschaft und Politik dreht. Er ist außerdem Vositzender der Energieblogger (www.energieblogger.net), eines Netzwerkes aus Wissenschaftlern, Managern, Ingenieuren, Beratern und Journalisten, die für eine dezentrale und bürgernahe Energiewende eintreten.

Mitgliedschaften

In Kontakt treten

Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder

Artikel von Frank Urbansky