Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Bestell+: App für Bestellungen direkt auf der Baustelle

Fehlendes oder defektes Material auf der Baustelle erfordert oft kurzfristigen Ersatz, damit nicht alles zum Erliegen kommt. Anwendern der Handwerkersoftware Streit V.1 von Streit Datentechnik steht für diesen Fall mit der Material und Bestell-App Bestell+ ab sofort eine Erweiterung für iOS und Android zur Verfügung.

Den Einkauf unterwegs erledigen

Muss fehlendes Material geordert werden, kann der Bauleiter, Vorarbeiter oder Monteur dieses mit Bestell+ direkt von der Baustelle aus beim Großhandel bestellen. Die Artikel-Suche per Sprachsteuerung oder per Tasteneingabe wird um eine komfortable Variante erweitert: das Abscannen des Barcodes einer Verpackung.

Dieser Weg soll garantieren, dass exakt der gesuchte Artikel aufgerufen wird. Fehl- und Falschlieferungen werden vermieden.

Schnelle Bestell- und Lieferprozesse – Vernetzung mit dem Büro

Sind alle Artikel gefunden, werden diese mit wenigen Klicks bestellt. Die App zeigt die Positionen inklusive Artikelnummer, Kurzbezeichnung und Preis. Der Mitarbeiter kann zudem den Lieferort sowie den gewünschten Liefertermin festlegen und weitere Bemerkungen hinzufügen.

Alle Einkäufe und Daten werden automatisch an die Hauptanwendung Streit V.1 übermittelt und beim entsprechenden Projekt hinterlegt. Das bedeutet für den gesamten Bestellprozess: Weniger Zettelwirtschaft, geringerer Zeitaufwand sowie eine möglichst schnelle Lieferung der benötigten Waren.

Lieferort und -termin kann der Besteller festlegen.

Hilfreich sind die einheitlichen Bestellmasken - egal bei welchem Großhändler der Einkauf durchgeführt wird. Lieferungen können zudem nachverfolgt und überwacht werden. Sollte es für bestimmte Bestellungen Abstimmungsbedarf geben, kann der Materialbedarf mit Bestell+ auch weiterhin vorab an das Büro übermittelt und die Bestellung von dort aus durchgeführt werden.

Die App ist ein weiterer Baustein zur Vernetzung und Arbeitsteilung von Büro und Baustelle. Diese werden immer wichtiger, um am Ende eine zügige Auftragsabwicklung mit möglichst geringem Verwaltungsaufwand zu gewährleisten. Hier gibt es weitere Informationen: https://www.streit-software.de/handwerkersoftware/apps/mobiler-einkauf.

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder