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Vigours neue Badlinie Vogue: Haute Couture fürs Bad

Rund 4.500 Besucher verfolgten am 19. Februar 2019 in der Arena Berlin die Premieren-Präsentation der hochwertigen Produkte, verbunden mit einer exklusiven Modenschau von und mit dem internationalen Designer Brian Rennie sowie vielen Prominenten auf und vor der Bühne. Das Motto des Abends: Water in Style.

Vogue macht das Badezimmer zum exklusiven Blickfang des Hauses – entworfen und aus einem Guss entwickelt von Designer Michael Stein und hergestellt aus feinsten Materialien. „Uns war es wichtig, einen hohen Designanspruch zu erfüllen, um Menschen zu begeistern, die Ästhetik lieben“, sagt Michael Stein und gibt einen Einblick in den Entstehungsprozess und das Ergebnis von vogue: „Bei der Entwicklung optimieren wir so lange, bis wir sagen: ,Wow, das ist es!’ Dieser Wow-Effekt spiegelt sich in jedem Produkt von Vogue deutlich wieder.“

Vogue geht neue Wege, schafft neue Designs und damit Exklusivität. Ein Beispiel: die Doppelschale aus Mineralguss. Michael Stein: „Waschschalen sind sehr beliebt und schmücken das Bad auf besondere Art und Weise. Diesen schwungvollen Charakter wollten wir nutzen und etwas machen, was es so noch nie gegeben hat. Das Design der Doppelschale spiegelt das fließende Wasser wieder, setzt auf Kurven und weich fließende Formen. So schaffen wir ein äußerst elegantes und einzigartiges Ambiente.“

Das Prädikat „Außergewöhnlich“ heftet der Designer auch der Badewanne an. Charakteristisch für sämtliche Keramikprodukte sind die weichen Formen mit sehr präzisen Kanten. „Die asymmetrische Form verleiht den Produkten eine zusätzliche Spannung. Wir wollten den hohen ästhetischen Anspruch erfüllen, ohne die Funktionalität zu vernachlässigen. Man kann in der Wanne sehr gut liegen, auch zu zweit ist es sehr angenehm“, betont Michael Stein.

Vigour-Geschäftsführer Alexander Gelsdorf: „Mit Vogue setzen wir im hochwertigen Segment exklusive Akzente und bieten Fachhandwerkern, Planern sowie Architekten starke Argumente für unverwechselbaren Luxus im Bad. Wir haben ein Bad aus einer Designfeder, damit aus einem Guss und mit größtmöglicher Harmonie geschaffen.“ Lieferbar ist Vogue ab Anfang April 2019.

Die enge Verzahnung mit der Modewelt prägte nicht nur die Produktentwicklung, sondern auch die große Auftaktveranstaltung in der Hauptstadt. Brian Rennie hat unter dem Label „Brian Rennie for Vigour Vogue“ eine Kollektion glamouröser Abendkleider kreiert. Moderatorin Sylvie Meis und Top-Model Franziska Knuppe trugen zwei davon bereits bei der Bambi-Verleihung 2018. Im Rahmen der großen Modenschau präsentierte Brian Rennie die gesamte Kollektion.

Zehn Kleider aus der Kollektion versteigert Vigour in den nächsten Monaten für einen guten Zweck. Die Einnahmen gehen an die Udo Lindenberg Stiftung und die Peter Maffay Stiftung. Alle Informationen dazu finden Interessierte auf der Webseite und auf den Social-Media-Kanälen von Vigour.

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