Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Leserwahl 2020: Ipalyss von Ideal Standard

Schiefergrau, Kaschmir oder Granatapfel: Mit der Serie Ipalyss kommt wieder Farbe ins Badezimmer.

In der Geschichte von Ideal Standard hat Farbe schon immer eine bedeutende Rolle gespielt: Insbesondere in den 1960er und 1970er Jahren wurden vor allem Keramikprodukte in Ergänzung zu den umgebenden Materialien ausgewählt. In dieser Zeit entwickelte sich das Bad von einer funktionalen Umgebung zu einem Raum, der die gestalterische Wirkung der Architektur unterstützt und verstärkt.



Zehn neue Farben – darunter Schwarzglanz, Schiefergrau, Kaschmir, Salbei und Granatapfel – ergänzen sich mit Weißglanz und Seidenweiß zu einer Farbpalette, die der Keramik im Badezimmer eine fortschrittliche Anmutung verleiht. Einige Farben gehen auf historische Ideal Standard Designs zurück, jedoch mit einem zeitgemäßen Finish. Andere Farben wurden völlig neu entworfen und korrespondieren gut mit Materialien wie Marmor und Stein.



Die Serie Ipalyss wurde 2017 durch den britischen Produktdesigner Robin Levien gestaltet. Sie ist dem Light Design verpflichtet. Um dieses Design umzusetzen, galt es, ein Material zur Herstellung dünnwandiger Schalen zu entwickeln, das sowohl den Ansprüchen an Langlebigkeit als auch an eine markante Ästhetik gerecht wird. Das Ergebnis war der keramische Werkstoff Diamatec. Das extrem strapazierfähige Material ermöglicht enge Radien und verschiebt so die Grenzen des Designs, die bis dato für Sanitärkeramik galten.

Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder