Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Köpfe der Szene: Martin Kobau

haustec.de: Auf was können Sie bei Ihrer täglichen Arbeit nicht verzichten?

Martin Kobau: Trotz e-commerce Business ist es mir wichtig, täglich mit Menschen persönlich zu sprechen. Die Welt heutzutage ist anonym geworden.

Was macht Sie im Job glücklich? 

Neue Produkte zu entwickeln, auf den Markt zu bringen und dann positives Feedback oder konstruktive Kritik von meinen Kundinnen und Kunden zu bekommen.

Welche Apps und Tools nutzen Sie täglich? 

Bei uns läuft vieles über die zentrale Plattform shopify. Eine Liste der Apps und Tools aufzuzählen, mit welchen wir arbeiten (müssen), würde den Rahmen hier sprengen. Im B2B Business mit Hotels bin ich aber ganz klassisch unterwegs. Persönliche Gespräche, Email und Telefon, that´s it :-)

Wem folgen Sie auf Twitter / Instagram? 

Hab ich privat beides nicht.

Wofür brennen Sie (beruflich / privat)? 

Ich meine, dass ich ein sehr ehrgeiziger Mensch bin. Ich arbeite so lange an einer Sache bis ich damit Erfolg habe. Erfolg bedeutet für mich aber nicht gute Umsätze, sondern ein nickendes: "Gut gemacht, Martin Kobau".

Welchen Film haben Sie zuletzt gesehen? 

Die Mini-Serie "Arnold" auf Netflix. Für mich ist Schwarzenegger einer der beeindruckendsten und erfolgreichsten Menschen ever. Weniger wegen den Resultaten, die er erzielt hat im Sport, im Showbusiness und in der Politik, sondern wegen seiner Herangehensweise: WIE er das erreicht hat. Googeln Sie mal "Plan B" von ihm. So ist es!

Welche drei Bücher gehören in jedes Bücherregal? 

Robinson Crusoe, Papillon und Der alte Mann und das Meer. Alles Geschichten von Menschen die trotz Rückschlägen nicht aufgegeben haben. Ok, und einen Atlas, den hab ich noch aus meiner Schulzeit :-)

Wen ich gerne mal treffen würde / getroffen hätte: 

Den Sepp aus Buxtehude :-) Spaß beiseite, ich will damit sagen, dass es niemanden gibt, den jeder kennt, den ich gerne treffen würde und den ich nicht schon getroffen habe ;-)

Wer ist Ihr persönlicher Held? 

Meine Frau.

Wenn ich eine Sache auf der Welt ändern dürfte, dann wäre das:

Das maße ich mir nicht an :-)

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder