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9 Dinge, die Monteuren nicht passieren sollten

1. Anwohner zugeparkt: Wenn es bei der Parkplatzsuche eng wird

Ein großer, freier Parkplatz in der Einfahrt des Kunden? Perfekt! Das entspricht oftmals leider nicht der Realität. Dann muss schon mal eine Einfahrt oder Garage zugeparkt werden. Sicherlich haben Sie das eine oder andere Mal mit wütenden Ein- oder Ausparkern zu tun gehabt. Reden hilft dann bekanntlich. 

 

2. Mit schmutzigen Schuhen durch die frisch geputzten Räume des Kunden laufen

Schmutzige Arbeitsschuhe sind auf dem blitzeblanken Fußboden eines Kunden nicht gerne gesehen. Ein Fußabdruck lässt sich jedoch nicht immer vermeiden. Die Hinterlassenschaft lässt sich in den meisten Fällen glücklicherweise wieder bereinigen.

 

3. Ist nur Luft: In Anwesenheit des Kunden Aufstoßen müssen

Ist in der Regel kein Problem, wenn Sie nicht gerade unter chronischem Aufstoßen leiden. Aber manchmal muss das, was sich seit dem Mittagessen angesammelt hat, einfach an die Luft. Nicht jeder kann nach innen atmen.

 

4. Scherben bringen Glück: Einen Gegenstand beim Kunden beschädigen

Was passiert ist, ist passiert. Denn da wo gehobelt wird, fallen bekanntlich Späne. So lange es sich nicht um einen antikes Erbstück von anno dazumal handelt, kann ein guter Klebstoff Wunder bewirken. Eine kleine Entschuldigung auch.

 

5. Sie sind...? Den Namen des Kunden verwechseln

Keine Sorge, Sie sind nicht allein! Die meisten Menschen können sich Gesichter besser merken als Namen. Kleine Eselsbrücken sollen dem Gedächtnis bei der Namenssuche auf die Sprünge helfen.

 

6. Ein Tag zu früh: Sich im Datum irren

Irren ist menschlich: Zum Glück gibt es Handys oder Smartphones, die einen stets auf dem Laufenden halten. Und häufig sind es auch Kunden, die sich im Kalendertag vertun.

 

7. Zum Ausrasten: Die Selbstbeherrschung vor dem Kunden verlieren

Achtung, schlaues Zitat: "In der Ruhe liegt die Kraft!"

 

8. "Couchsurfing": Eine gepflegte Pause auf dem Sofa des Kunden einlegen

Eigentlich bedeutet "Couchsurfing" etwas anderes... In Falle des Kundensofas sollte es unbedingt bei dem einen Mal bleiben. Ausgeschlafen ans Werk lautet die Devise!

 

9. Ohne Sitzfleisch: Auf der Kundentoilette im Stehen urinieren

Glück gehabt, wenn es sich um ein Pissoir gehandelt hat. Ansonsten gehört es zu den Dingen, die sich besser nicht wiederholen sollten. Der Ärger mit Kunden ist dann vorbestimmt.

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