Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Köpfe der Szene: Thorsten Fiedel

Nach vielen Jahren als freier Dozent bei der IHK Akademie kam Thorsten Fiedel 2010 zu Helios und ist dort seit mittlerweile zehn Jahren Leiter des Schulungswesens. Zum großen Glück seiner „Schüler“ -  seine Begeisterung für die Klimatechnik spürt man aus vielen seiner Antworten.

haustec.de: Auf was können Sie bei Ihrer täglichen Arbeit nicht verzichten?

Thorsten Fiedel: Ich kann auf meinen Laptop, mein Handy, meinen Beamer und natürlich meine Kollegen nicht verzichten.

Was macht Sie im Job glücklich?

Wenn ich unseren Kunden helfen kann, damit Sie von dem transportierten Fachwissen profitieren.

Welche Apps und Tools nutzen Sie täglich?

Google, WhatsApp, LinkedIn

Wem folgen Sie auf Twitter / Instagram?

heliosventilatoren :-)

Welchen Podcast hören Sie regelmäßig / würden Sie empfehlen?

Wenn ich Podcasts höre, dann zu aktuellen Normen oder Neuigkeiten in der Lüftungs- und Klimatechnik.

Wofür brennen Sie (beruflich / privat)?

Energiebewusstes Handeln und natürlich Wissen zu vermitteln.

Welchen Film haben Sie zuletzt gesehen? 

James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben.

Welche drei Bücher gehören in jedes Bücherregal?

Helios Hauptkatalog (:-)), Formelsammlung Lüftungs- und Klimatechnik (Meyerhoff) und natürlich "Der Recknagel"

Wen ich gerne mal treffen würde / getroffen hätte:

Leonardo da Vinci

Wer ist Ihr persönlicher Held?

Ich bewundere jeden, der in seinem Bereich Einzigartiges leistet und damit anderen helfen kann.

Wenn ich eine Sache auf der Welt ändern dürfte, dann wäre das:

Gesundheitliches Wohlbefinden aller Menschen.

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder