Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Lidl baut Wohn- und Geschäftshaus neben Filiale

Mit den Flächen für Drogeriemarkt und Bäckerei will Lidl zur Verbesserung der Nahversorgung im Stadtbezirk beitragen und zudem zusätzlichen Wohnraum schaffen, darunter auch acht Sozialwohnungen. Die ersten Baumaßnahmen wurden im Frühjahr 2020 begonnen. Der Bau soll Ende des Jahres 2021 abgeschlossen sein.

Erkennbarer Mehrwert für die Bürger

"Wir freuen uns, nun mit dem Hochbau beginnen zu können", sagt Matthias Dahlke, Immobilienleiter des Lidl-Immobilienbüros Hamburg. "Unser Dank gilt dem Bezirksamt Hamburg-Harburg, mit dem wir uns im Planungsprozess eng abgestimmt haben. Die neue Immobilie wird das Quartier bereichern."

Dierk Trispel, stellvertretender Leiter des Bezirksamts Hamburg-Harburg ergänzt: "Lidl trägt mit dem Gebäude zur urbanen Nachverdichtung in einer attraktiven Lage bei. Die neuen Wohnungen und die Verbesserung der Versorgung schaffen einen erkennbaren Mehrwert für die Bürgerinnen und Bürger aus Wilstorf."

Nachhaltiges Gebäude mit Gründach und Solarthermie

Das neue Wohn- und Geschäftshaus ist besonders nachhaltig geplant und mit einem Gründach sowie Solarthermie versehen. Darüber hinaus kommt eine effektive Wärmedämmung zum Einsatz, die recyclebar ist, da die einzelnen Stoffe beim Abbau getrennt werden können.

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder